WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Thomas Winterstetter

Thomas Winterstetter

Thomas Winterstetter

Vorstand und Parnter
Werner Sobek Stuttgart

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Thomas Winterstetter ist seit 2001 bei Werner Sobek Stuttgart tätig – seit 2008 als Geschäftsführer und seit 2016 als Vorstand und Partner. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Entwurf und der Planung komplexer Geometrien im Bereich der Tragwerke und der Gebäudehüllen. Zu den von ihm betreuten Projekten zählen das Heydar Aliyev Center in Baku (Architekt: Zaha Hadid), das National Museum of Qatar (Architekt: Jean Nouvel) und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart (Architekt: UN Studio). Mit WSGreenTechnologies hat er zusätzlich von 2007 an den TGA- und Sustainability-Bereich der Firmengruppe aufgebaut. Thomas Winterstetter promovierte an der Universität Essen im Bereich Bauingenieurwesen. Seit 2018 ist er darüber hinaus Honorarprofessor der Universität Stuttgart, an der er bereits seit 2004 als Lehrbeauftragter tätig ist.