WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Christian Schauer

Christian Schauer

Christian Schauer

Leiter Kompetenzbereich Trinkwasser
Viega Technology GmbH & Co. KG Deutschland

Dr. Christian Schauer ist promovierter Chemiker und hat über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Trinkwasserhygiene. Er ist seit 2016 Leiter des Kompetenzbereichs Trinkwasser bei der Viega Technology und ist dort verantwortlich für Kommunikation, Anwendungsnormung und das Applikationsmanagement sowie die Produktstrategie im Bereich Trinkwasser. Als Mitarbeiter diverser Fachgremien, z.B. des VDI, BTGA und ZVSHK, gilt sein Interesse den praxisorientierten und gebäudespezifischen Hygienekonzepten zum Erhalt der Trinkwasserqualität. Die Tätigkeitsschwerpunkte waren zuvor bei der Feldmann Chemie/Herlisil GmbH und Grünbeck Desinfektion, Reinigung, Wasseraufbereitung sowie problemorientierte Lösungskonzepte im Bereich der Wasserversorgung und der Trinkwasser-Installation.